Kanutreff am Eiderstrand

Kanutreff am Eiderstrand

Stand: 31.10.2018

Der nächste Kanutreff findet vom 21.06.2019 bis zum 23.06.2019 statt. Hoffen wir, dass das Wetter diesem mitspielt.

Geplant ist für Samstag eine lange Tour auf der Nordsee bzw. der Eider. Der Start ist abhängig von Wetter, Tide und Gruppenzusammensetzung und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

In den letzten Jahren haben wir samstags eine Tour von etwa 44 km Angebot gemacht. Sonntags bestehen natürlich auch in Abhängigkeit von Wetter und Tide verschiedene Möglichkeiten. In den letzten zwei Jahren sind wir sonntags die Eider ratsgepaddelt, haben uns am Sperrwerk schleusen lassen, und sind dann raus auf einen Sand außerhalb der Schutzzone 1 gefahren. Dort haben wir eine lange Pause mit Baden, Rollen,… gemacht. Nach Tidenkipp ging es dann zurück zum Bootshaus. Aufgrund der frühen Startzeit konnten sich aber auch all die Paddler, die längere Anfahrtswege hatten, rechtzeitig auf den Heimweg machen. Auch diese Tour hatte eine Länge von über 40 km.

 

Ansprechpartner ist Wanderwart David Kuhnert